<>

Muschel und Fisch Unkel - Frische Muscheln und Fisch seit über 50 Jahren!

Der Groß- und Einzelhandel Muschel und Fisch Unkel in Essen feierte im September 2014 sein 50-jähriges Jubiläum. In den jetzt über 50 Jahren hat sich das Familienunternehmen zu einer regionalen Größe in Sachen frischer Fisch, Muscheln und anderen Köstlichkeiten entwickelt.

Vom Muschel- zum Fischverkauf

Im Jahr 1964 gründete Heinz-Dieter Unkel die Firma, welche heute in Essen-Borbeck ansässig ist. Er belieferte die Gastronomie und den Handel im Großraum Düsseldorf mit Miesmuscheln. Nach dem Tod seines Vaters übernahm Ralf Unkel die Firma und lenkt deren Geschicke bis heute. 1995 erweitere er das Sortiment um einen sehr hochwertigen Gourmet-Matjes, bevor wenige Jahre später eine Vielzahl von Produkten aus dem Garnelen-, Tiefkühlfisch- und Frischfischbereich im Sortiment erschienen waren. Dadurch konnte sich die Firma auch in der Fischbranche durch hohe Qualität und ein breites Angebot etablieren.

Muscheln und Fisch im Ruhrgebiet

Im Jahr 1998 übernahm das Familienunternehmen den Kundenstamm der Firma Muschel Weber. Damit versorgte es von nun an Städte wie Essen, Bottrop oder Gelsenkirchen. Acht Jahre später ging mit der Übernahme der Firma Jost im Großraum Oberhausen die Expansion weiter. Heute liefert die Firma mit den eigenen Kühlfahrzeugen Köstlichkeiten wie Muscheln, Fisch oder Garnelen fast ins gesamte Ruhrgebiet.

Frischer Fisch im Abholmarkt

Ein Jahr später vergrößerte sich der Familienbetrieb mit der Eröffnung des Abholmarktes erneut. Seit August 2007 steht er im Hofgebäude an der Bocholder Straße 189 Privatkunden und kleineren Gewerbebetreibern offen. Zum Verkauf stehen neben Muscheln, Garnelen und Fisch(-filet) auch Fischwaren wie Rollmöpse, Bratheringe oder Räucherwaren im Abholmarkt bereit. Auf Kundenwunsch wird nicht vorrätige Ware besorgt. Für besondere Anlässe können Fischplatten oder Fisch-und Garnelenspieße angefertigt werden. Mehrere Anlieferungen pro Woche aus Bremerhaven und den Niederlanden erreichen den Abholmarkt. Dort gibt es dann frischen Fisch wie Aal oder Zander im Angebot. Das schätzen die Kunden bei uns besonders.

Gerne überraschen wir sie auch nach unserem Jubiläumsjahr mit vielen Angeboten und Aktionen. Bei uns gibt es:

Natürlich … das Beste! Seit über 50 Jahren!